• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WMC 2009, Rodahal / Kerkrade (NL)
WMC 2009, Rodahal / Kerkrade (NL)

WMC 2009, Rodahal / Kerkrade (NL)


Die Musiker/innen stammen aus Vorarlberg, Tirol, Süddeutschland, aus der Ostschweiz  und aus Liechtenstein. Thomas Ludescher formierte im Jahre 1997 das SBV, das er seither künstlerisch leitet und zu gemeinsamen Erfolgen geführt hat. Spitzenplatzierungen z.B. beim World Music Contest (WMC) in Kerkrade/Niederlande in den Jahren 2001, 2005 und 2009 bestätigen die Ausnahmestellung des Orchesters.

Konzerttourneen, Auftritte, Festivals und Wettbewerbe führten das Orchester nach Schladming, Valencia, Wien, Peking, Italien, Deutschland, in die Schweiz und in die Niederlande. In den Jahren 2008, 2010 und 2012 gestaltete das SBV jeweils die Schlusskonzerte des Feldkirch Festival; die Reaktionen des Publikums wie der Presse waren enthusiastisch.

Zahlreiche Tonträger und die multivisuelle DVD/CD-Produktion "Chakra" zeigen die Flexibilität und Innovationskraft des Orchesters. Die DVD erhielt im Jahre 2009 den Sonderpreis "Beste Tonträgerproduktion" der Internationalen Musiktage Vöcklabruck. (IMT)

© 2019 "Das Sinfonische Blasorchester Vorarlberg gGmbH". All Rights Reserved.